Tief in das Erdinnere reichen die kräftigen Wurzeln und geben dem Baum den nötigen Halt. Die Wurzeln finden im mächtigen Felsen unter ihnen die benötigte Sicherheit.
Glücklich kann sich schätzen, wer derartig geerdet ist und gleichzeitig nach oben greifen kann.
Die Blätter spenden Schatten, lassen dabei aber ausreichend Licht hindurch, um weiteres Leben unter sich zu ermöglichen.
Titelbild: Verwurzelt, Fotorechte: Dario schrittWeise
Hallo Dario, ein mehrdeutiger Text und Foto, dein „verwurzelter“ Baum.
Die Bäme sind gute, schweigende Riesen, fest mit dem Boden verwurzelt, die auf eine ganz besondere, stille Weise das Leben in ihrer Umgebung unterstützen. Auch bei uns Menschen spielen die Wurzeln eine wichtige Rolle, obwohl sie nicht so sichtbar wie bei deinem Baum sind. Menschliche Wurzeln abstammen von vielen Menschen, Generationen, Ländern und Geschichten. Das alles bildet unsere Wurzeln und mehr oder weniger
fester, fruchtbarer Boden. Wer stark mit sich selbst und seinem Lebensboden verwurzelt ist, kann sich auch im eigenen Leben weiterhin positiv entwickeln, hoch wachsen, im Einklang mit sich selbst und seinen Mitmenschen leben sowie gute Früchte bringen.
Danke dir für diesen sehr interessanten, zum Nachdenken anregenden Beitrag am Wochenende.
LG, Sophie Mai
LikeGefällt 1 Person
Hallo Sophie, sehr schöne Gedanken. Dein Vergleich gefällt mir sehr gut. Starke Wurzeln sind bedeutend im Leben. Danke dir für den ausführlichen Kommentar und einen angenehmen Abend, Dario 🙂
LikeLike
Wem wünscht man es nicht, so fest verwurzelt zu sein….
Liebe Grüße zu dir Dario
LikeGefällt 1 Person
Das würde ich tatsächlich auch jedem wünschen. Herbstliche Grüße zurück 🙂🍀
LikeGefällt 1 Person
Danke dir. 🙂
LikeGefällt 1 Person