Ein Tag am Meer. Ich laufe barfuß über den Strand, spüre den weichen Untergrund unter den Füßen. Der heiße Sand schmeichelt meinen Zehen, meine Fußsohlen gleiten über den geschmeidigen Boden. Um mich nehme ich die Stimmen der fröhlichen Menschen wahr. Kinder spielen und lachen.
Langsam steige ich in das Wasser. Das erfrischende Nass umschließt meine Haut. In der Ferne höre ich das Lachen der Möwen. Der Wind säuselt mir um die Ohren. Ich schreite weiter voran. Bald ist nur mein Kopf trocken.
Ich tauche unter die Wasseroberfläche. Hier lasse ich die Sorgen los. Unter Wasser fühle ich mich geborgen. Alles ist still und bedeutungslos. Über mir schimmert das Sonnenlicht durch, die Schatten flackern. Der Wellensingsang beruhigt mich. Ich spüre das Salz auf der Zunge. Die Lichtbrechungen tänzeln auf dem welligen Sandboden. Fische schwimmen an mir vorbei.
Die Zeit scheint zu ruhen. Die Geräusche um mich verblassen, ich vernehme nur das Rauschen. Nur das Jetzt zählt. Wie gerne würde ich das Gefühl festhalten. Langsam lasse ich mich unter Wasser treiben und genieße den Augenblick. Berauscht an den Wellen.
Titelfoto: Berauschende Wellen, Fotorechte: Dario schrittWeise
oh, Meeressehnsucht, will auch dort hin …
LG Bernhard
LikeGefällt 1 Person
Hallo Bernhard, Reisen ist auch in Gedanken möglich 🙂 Danke dir und sommerliche Grüße, Dario
LikeGefällt 1 Person
Das weckt die Sehnsucht – doch wo krieg ich jetzt auf die Schnelle ein Meer her… Ich versuch’s mal mit der Badewanne. 😉
Hab ein schönes Wochenende!
LikeGefällt 1 Person
Hallo Martha, eine Badewanne tut es auch oder ein Bad in Gedanken 😉 Dankeschön, dir auch ein angenehmes Wochenende
LikeLike
„Junge, mach den Mund zu“, möchte man da rufen. Lach…
Auf den Lippen wäre harmloser und richtiger.
Ein schönes Wochenende dir 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hallo Nati, nur würde er dich unter Wasser vielleicht gar nicht hören 😉 Und was richtig und falsch ist, liegt häufig in den Augen der Betrachterin/des Betrachters 😉 Dir auch ein schönes Wochenende, Nati. Verregnete Grüße aus Nürnberg 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hahaha, das stimmt auch wieder. Hoffentlich trinkt er nicht zu viel. 😉
Der Text gefällt mir trotzdem sehr. 🙂
Regen? Wie schön, ich schicke Sonnenschein und angenehme Temperaturen aus dem Ruhrgebiet zu dir.
LikeGefällt 1 Person
Viel trinken muss die Figur der Geschichte nicht, 1 – 2 Tropfen reichen aus. 😉 Ja, hier regnet es. Ich finde es erfrischend. Die Woche war heiß. Danke dir. 🙂
LikeGefällt 1 Person