Das spiegelnde Mosaik

Wie ein zerbrochener Spiegel fängt das fotografische Mosaik die Realität ein. Was zunächst wie ein Zerrbild erscheint, wird auf den zweiten Blick zum Spiegelbild einer vielschichtigen Wirklichkeit.

Theoretisch handelt es sich bei diesem Bild um eine Fotocollage, wenn nur die Technik betrachtet wird. Mir ging es aber in erster Linie um die Wirkung, die mich an ein Mosaik erinnert.

12 Kommentare zu „Das spiegelnde Mosaik

Gib deinen ab

  1. Lieber Dario,
    „Das spiegelnde Mosaik“ gefällt mir sehr gut, vor allem, weil es offen ist. Jeder kann darin sehen, was seiner eigener Vorstellung entspricht. „Was sehe ich da?“ Das spiegelnde Mosaik spiegelt eine dramatische Unruhe. Alle Teile des Bildes stehen weit außeinander, jeder für sich, allein, ohne Berührung. Ich wünsche mir, dass sich die zersplliterten Teile in der Mitte des Bildes zu einem kompakten, festen und stabilen Ganzen verbinden.
    Liebe Grüße, Sophie Mai

    Gefällt 1 Person

Schreibe mir gerne einen Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: