Ein Motiv, vier Jahreszeiten: Winter

Das Sonnenlicht spiegelt sich auf der Eisoberfläche wider. Im Hintergrund sind schemenhaft Menschen zu erkennen, die Schlittschuh fahren und Eishockey spielen. Ein Mann grillt am Strand des vereisten Teiches Würstchen. Die tobenden Kinder freuen sich und lachen herzlich.

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, ein Motiv zu finden, das ich fotografisch über das Jahr begleiten könnte. Jeden Monat kam mir zu häufig vor, aber ein Foto pro Jahreszeit finde ich als eine angemessene Zahl. Mir ist gleich der kleine Teich des Marienbergparks in Nürnberg in den Sinn gekommen. Das Motiv bietet zu jeder Jahreszeit interessante Geschichten.

Der Winter ist zwar schon fast vorbei, obwohl es hier und da noch schneit und der Frühling noch auf sich warten lässt. In wenigen Wochen wird die Natur wieder ihr buntes Kleid tragen. Dann werde ich auch das nächste Foto des Motivs veröffentlichen.

Titelfoto: "Eisträume", Dario schrittWeise

11 Kommentare zu „Ein Motiv, vier Jahreszeiten: Winter

Gib deinen ab

  1. Hallo Dario.
    Das ist eine schöne Idee. Wobei einmal im Monat nicht allzu oft ist. Gerade jetzt wenn alles anfängt zu grünen und blühen, wird man die Veränderungen jeden Monat deutlich sehen.
    Ich freue mich auf das nächste Bild, denn dann werden wir mitten drin sein im Frühling.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nati, danke, die Idee ist wohl auch nicht unbedingt neu, aber in meinem Blog schon 😉 Ich habe befürchtet, dass eine monatliche Veröffentlichung meine Leser langweilen könnte. Vielleicht mache ich es nächstes Jahr, dann ab Januar 😉 LG und einen hoffentlich weiterhin sonnigen Tag, Dario 🙂

      Gefällt 1 Person

Schreibe mir gerne einen Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: