…ein Blick in die Zukunft

Wenn alles gut lief, habe ich heute etwas mehr als die Hälfte der geplanten Strecke der Via Podiensis zurückgelegt. Gutes Wetter, feste Schuhe und positive Gedanken werden mich hoffentlich an mein Zwischenziel bringen. Auf dem Titelfoto ist Conques zu sehen, der Ort an dem ich letzes Jahr meine Pilgerreise vorerst beendete.

Ich mag diese vorbereiteten Beiträge, haben sie doch etwas von einer Zeitreise. Wir stellen uns vor, wie die Zukunft wohl aussehen mag und schreiben es nieder. Werden sich meine Prognosen erfüllen? Werde ich schneller oder langsamer vorankommen als geplant? Werden unvorhersehne Ereignisse eintreten? Unsere Prognosen sind wie eine Zeitkapsel, die mancherorts vergraben wurden, mit dem Hintergedanken, dass sie mehrere Hundert Jahre später wieder ausgegraben werden.

Den Text habe ich vor meiner Abreise geschrieben und geplant. Bringen aber große Pläne tatsächlich etwas? Wir sollten natürlich nicht in den Tag hinein leben, aber es werden sich nicht alle unsere Pläne vollständig erfüllen können. Ich bin gespannt, was am heutigen Tag alles passieren wird, geplant oder nicht.

Titelfoto: "Pilger verlassen Conques" (Fotorechte: Dario schrittWeise)

18 Kommentare zu „…ein Blick in die Zukunft

Gib deinen ab

  1. Hallo Dario, nun ist meine Installation endlich fertig, besser gesagt die Bestandteile. Der Aufbau ist die kommende Woche und am 21. die Ausstellungseröffnung. Dazu lade ich Dich ganz herzlich ein. Natürlich gerne auch mit Begleitung. Die offizielle Einladung ist beigefügt. Ich freue mich auf Dein Kommen.  Ganz liebe Grüße Bärbel Fox

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Dario,
    ein romantisches Foto. Gefällt mir sehr gut. In den 1980-er Jahren bin ich mal in Großbritannien gewesen. Dort habe ich damals auch Vergleichbares entdeckt und bewundert.
    Bleib bitte weiterhin gesund und munter!
    Lieber Gruß vom Paul 😃 👍

    Gefällt 1 Person

      1. Hallo Dario, danke für Deine Antwort.

        Du reist also derzeit durch den Südwesten Frankreichs. Toll!
        Ich bin damals, also vor wohl beinahe 40 Jahren, mit dem Auto im Süden Englands gewesen.
        Leider muss ich erst mal die abgehefteten Fotos durchstöbern, um Dir mitzuteilen, welche Orte ich besucht habe. Sie sind allerdings nicht digital.

        Dir noch gute, unterhaltsame und kurzweilige Tage in der Gascogne!

        Liebe Grüße vom Paul 😉

        Gefällt 1 Person

          1. Guten Abend Dario, danke für Deine Antwort. Habe jetzt kurz gegoogelt: da ich keine Ahnung habe, empfehle ich Dir morgen in Eauze einen Besuch der Kathedrale Saint Luperc. Das Foto dieser Sehenswürdigkeit sieht vielversprechend aus.
            Gutes Gelingen und reiche Erkenntnisse morgen in Eauze! LG vom Paul 😊 👍

            Gefällt 1 Person

  3. Hallo Dario, Morgen meint es das Wetter ja gut mit dir, es ist ja noch recht warm am Nachmittag im Gegensatz zu uns hier in Zürich. Wie weit hast du noch geplant zu pilgern. Bis Moissac ist es noch ein schönes Stück Weg, dort habe ich im Mai 2017 neue Wanderschuhe gekauft. Buon Camino lg Paul

    Gefällt 1 Person

      1. Und Pläne …
        Ich mach da immer weniger von
        Es gibt Eckdaten
        Der Wecker steht Mo bis Fr auf 6 Uhr … so um 8 verlass ich das Haus
        Bei der Arbeit, bei meine Arbeit, sind Pläne oft eh hinfällig
        Zettel hab ich auf dem Tisch
        Wenn mir irgendwas einfällt, was ich machen, einkaufen muss, kommt es auf den Zettel – wie der Wecker … das hab ich aus dem Kopf
        Ein paar Termine auf dem Kalender, Urlaubstage rosa angemalt

        Und der Rest ist am liebsten freies assoziieren 😉
        Guxken was der Tag heut bringt
        Wirklich kann man es nicht wissen
        Hören wie der Vogel singt
        Was man nicht hat möglichst nicht vermissen
        Sei du selbst
        Folge deinem Herzen
        Nimm an was kommt
        Notfalls auch die Schmerzen
        Das Leben weiß es besser als du
        Vertrau ihm ganz
        Und du hast deine Ruh
        😉

        Gefällt 1 Person

Schreibe mir gerne einen Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: